Sie sind hier: Startseite / Räume & Säle / Schlosserhus

Schlosserhus

Das Schlosserhus liegt mitten im Herzen Rankweils und dennoch in einer ruhigen Umgebung. Das besondere Flair des 350 Jahre alten Rheintalhauses macht das Schlosser-Ammann-Haus zu einem Schmuckstück unter den Veranstaltungsräumen.

Geschichte
Wann das Schlosserhus erbaut wurde, ist nicht bekannt. Experten schätzen, dass es rund 300 Jahre alt ist. Mündlichen Überlieferungen zufolge soll das Schlosserhus seinen hohen Giebel erst zum Ende des 17. Jahrhunderts erhalten haben. Aus dem Abbruchholz des Klosters Valduna, das 1790 abgetragen wurde, soll der riesige Dachstuhl errichtet worden sein.

Im Schlosser-Ammann-Haus ist die Volkshochschule Rankweil - Verein Schlosserhus untergebracht.

Ausstattung
Fünf Seminarräume für jeweils bis 12 Personen bieten einen entspannten Rahmen für Seminare, Kurse oder Ähnliches. Ergänzt werden die Räume durch eine Kleinküche sowie technische Einrichtungen.

Lage 
Schlosser-Ammann-Haus 
Dr. Griß-Straße 5 
6830 Rankweil